WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Wettanbieter:
Jung von Matt für Tipico: So zauberhaft kann Fußball sein

Magische Momente gibt es nicht nur auf dem Fußball-Platz, so die Botschaft im neuen Spot des Sportwettenanbieters Tipico. Dafür hat Jung von Matt nicht nur die Spieler des FC Bayern München vor die Kamera geholt, sondern auch die beiden Testimonials Oliver Kahn und Peter Schmeichel.

Text: Annette Mattgey

20. Februar 2016

Wie aus dem Nichts taucht eine Autogrammkarte hinter dem Ohr des jungen Fans auf oder ein Kaninchen aus dem Fußballschuh. Magische Momente gibt es eben nicht nur auf dem Platz, so die Botschaft im aktuellen Spot des Sportwettenanbieters Tipico. Dafür hat Jung von Matt nicht nur die Spieler des FC Bayern München vor die Kamera geholt, sondern auch die beiden langjährigen Testimonials und Ex-Torwarte Oliver Kahn und Peter Schmeichel.

Ab 20. Februar ist der neue TV-Spot mit dem Claim "Im Fußball kann alles passieren. Wetten?" (Produktion: Czar; Regie: Martin Werner) auf den Sendern Sky und Sport 1 im Sendeumfeld der Fußball-Bundesliga zu sehen. Ein Print-Motiv ergänzt die TV-Kampagne. Noch für diese Bundesliga-Saison kündigte Tipico weitere Filme an.

Seit dieser Saison ist Tipico Sportwetten als Platin-Sponsor beim FC Bayern eingestiegen. Schon seit längerem arbeitet das Unternehmen, das seinen Hauptsitz auf Malta hat, mit dem dänischen Ex-Torwart Peter Schmeichel und dem "Titan" Oliver Kahn zusammen. Im vergangenen Jahr lieferten sich die beiden in einem Youtube-Spot einen amüsanten Schlagabtausch, wer im Fußball der erfolgreichere ist. 

"Besonders dankbar sind wir unserem Partner FC Bayern und den beteiligten Spielern, die diesen Spaß mitgemacht haben. Wahrscheinlich müssen sie sich in den kommenden Wochen in der Kabine einiges anhören", kommentiert Jan Bolz, CEO von Tipico, die aktuelle Arbeit. Bei Jung von Matt war ECD Tobias Grimm verantwortlich :"Tipico ist einer dieser seltenen Jackpot-Kunden: mutig und mit großer Lust auf kreative Kommunikation. Das ist nicht selbstverständlich – das wissen wir sehr zu schätzen!"


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.