
Jung von Matt folgt bei Katjes auf Aimaq & Stolle
Nach einem Pitch arbeitet Jung von Matt/Alster auf dem Katjes-Etat. Nicht mehr an Bord: Aimaq & Stolle, die für den Kunden zuletzt drei Filme mit Dana Schweiger realisiert haben.
Katjes hat sich für die Agentur Jung von Matt/Alster entschieden. Die Hamburger betreuen den Hersteller von Fruchtgummis ab 30. November als deutsche Leitagentur. Die erste gemeinsame Arbeit wird ein TV-Spot für Yoghurt Gums sein, der zum ersten Mal im Frühjahr 2010 im deutschen TV läuft.
Bastian Fassin, Geschäftsführer Katjes Fassin, sagt zu der Etat-Vergabe: "Jung von Matt/Alster hat uns gezeigt, dass sie die Marke Katjes rundum verstehen und dieses Markenverständnis in außergewöhnlichen, kreativen Arbeiten umsetzen können. Wir sind davon überzeugt, mit Jung von Matt den nächsten Schritt in der Kommunikation für die Marke Katjes machen zu können.“ Betreut wird Katjes bei Jung von Matt von Armin Jochum (Geschäftsführer Kreation) und Karen Heumann (Vorstand Strategische Planung). Armin Jochum: "Wir freuen uns sehr, dass wir Katjes mit unserer Arbeit überzeugt haben. Katjes ist eine großartige Marke, die sich nicht scheut, neue und mutige Wege in der Kommunikation zu gehen. Das war Liebe auf den ersten Blick!“
Erst Anfang des Jahres hatte ich Aimaq & Stolle den Etat des Süßwarenherstellers gesichert und mit Dana Schweiger ein paar Spots gedreht. Damit war Katjes von seiner bisherigen Strategie abgerückt, ausschließlich auf figurbewusste Süßigkeiten zu setzen.