Track gibt Etat ab:
Jung von Matt gewinnt Ergo-Versicherung
Bisher waren die Hamburger bei Ergo nur für Sonderprojekte zuständig. Jetzt hat sich Jung von Matt im Pitch um den Werbe-Etat durchgesetzt. Track wird als Leadagentur abgelöst.
Einen Vorgeschmack auf die künftige Strategie des Versicherers liefert die aktuelle Emojis-Kampagne, die von der Storytelling-Agentur Jung von Matt/Saga entwickelt wurde. Dabei werden in zahlreichen Mini-Spots durch die Aneinanderreihung von Emojis kurze Unfall- und Pannengeschichten erzählt, die die Experten von Ergo auf den Plan rufen.
Die Digitalkampagne läuft unter anderem auf Youtube, Facebook und Bild.de und führt auf diese Landingpage. Auch an den Flughäfen in München und Düsseldorf werden die Filmchen zu sehen sein (siehe Ergo-Spots unten).
Jung von Matt wird nach gewonnenem Pitch ab Januar auch die neue Leadagentur des Versicherungskonzerns aus Düsseldorf. Der Vertrag mit Jung von Matt läuft allerdings nur bis Ende 2018.
Der bisherige Etathalter Track hatte nicht mehr an der Ausschreibung teilgenommen, nachdem es im Ergo-Marketing bereits im Frühjahr zu umfangreichen Änderungen gekommen war. Der Vertrag mit Track läuft Ende dieses Jahres aus.