WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Jung von Matt gewinnt Etats von Adidas und Munich Re

Jung von Matt hat im vergangenen Jahr beim Umsatz um zwei Prozent zugelegt. Aktuelle Neukunden der Agentur sind der Sportartikelkonzern Adidas und der Rückversicherer Munich Re.

Text: Peter Hammer

15. April 2015

Jung-von-Matt-Chef Peter Figge zeigte sich in Hamburg zufrieden mit der Geschäftsentwicklung.
Jung-von-Matt-Chef Peter Figge zeigte sich in Hamburg zufrieden mit der Geschäftsentwicklung.

Foto: JvM

Jung von Matt hat im vergangenen Jahr beim Umsatz um zwei Prozent zugelegt. Ein Ergebnis, mit dem Vorstandssprecher Peter Figge offenbar nicht unzufrieden ist, wie er bei einem Pressetermin jetzt durchblicken ließ. Das meiste Wachstum bescherten der Hamburger Agenturgruppe Aufgaben aus dem digitalen Bereich sowie Projekte. Mittlerweile kommt ein Viertel des Gesamtumsatz aus dem Digitalbereich. Eine Entwicklung, die weiter anhält.

Neu hinzugekommen ist beispielsweise der Social-Media-Etat von Adidas für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), den Jung von Matt/Sports im Pitch unter anderem gegen die Agentur Milk gewonnen hat. Dass die Co-Chefin von JvM/Sports, Katja Kraus, im Aufsichtsrat des Sportartikelkonzerns sitzt, ist bekannt - soll aber keinerlei Einfluss auf den Pitch-Ausgang gehabt haben.

Bei dem Rückversicherer Munich Re übernimmt JvM den strategischen Lead und kümmert sich um E-CRM und um E-Analytics. Für einen internationalen Spirituosenhersteller gestalten die Hanseaten die globale Website. Den Namen des Kunden wollte Peter Figge noch nicht nennen. Auch nicht im Fall eines Mailorder-Unternehmens sowie eines Players aus dem Lebensmittelhandel, für welches Jung von Matt ebenfalls tätig wird.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.