WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt lässt für "Sportschau" Tore von Legenden aufleben

Mit einer breit angelegten Kampagne, umgesetzt von Jung von Matt, bewirbt die ARD die "Sportschau" zur kommenden Bundesliga-Rückrunde. In dem Spot sinnieren Jupp Heynckes, Mehmet Scholl und Jungstar Mats Hummels über ihre wichtigsten Tore.

Text: Uli Busch

7. Januar 2011

Es gibt Tore, die vergisst man nie. Zum Start der kommenden Bundesliga-Rückrunde lässt deshalb die Agentur Jung von Matt für die ARD-"Sportschau" die Fußball-Legenden Jupp Heynckes, Mehmet Scholl und den Borussia Dortmund-Jungstar Mats Hummels über ihre besten und bedeutendsten Torschüsse sinnieren. Auf actiongeladene Szenen verzichtet die Agentur, mit einem Ball spielt hier nur der Hund.

Die Kampagne steht unter dem Claim „Das Erste Tor, das du nie mehr vergisst“. Sie umfasst TV-Trailer, Funkspots und Onlinebanner.

Bei Torbildern kann die "Sportschau" aus einem reichen Fundus schöpfen: Im Juni feiert sie ihr 50-jähriges Jubiläum. Etwas mehr Ruhe ist der Samstagsunterhaltung jedoch nicht vergönnt: Im Herbst steht die Rechte-Ausschreibung der Deutschen Fußball Liga für die Bundesliga an. Der DFL-Geschäftsführer, Christian Seifert, hatte kürzlich in einem Interview wieder Free-TV-Übertragungen erst nach 20 Uhr aufs Tablett gebracht. Dies lehnt Sportschau-Chef Steffen Simon allerdings kategorisch ab.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Uli Busch

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.