WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Jung von Matt macht Share Now bereit für den Sommer

Endlich raus, endlich weg vom Bildschirm: Share Now greift den Wunsch nach echten Erlebnissen in einer neuen Kampagne auf. Die Spots sollen Lust darauf machen, mit dem Auto die Umgebung zu erkunden.

Text: Franziska Mozart

23. Juni 2021

Foto: Share Now

Das Bedürfnis vieler Menschen, endlich mal wieder etwas anderes zu sehen als die eigenen vier Wände, ist die Basis der neuen Sommer-Kampagne des Carsharing-Anbieters Share Now. Jung von Matt hat darauf aufbauend mehrere Motive und Videos entwickelt, die mit typischen Begrifflichkeiten aus dem Home Office spielen: "Zum Surfen brauchst du kein Internet", "Die wichtigsten Meetings finden zwischen zwei Bäumen statt" oder "Für die besten Meetings brauchst du keinen Einladungslink".

Die Motive schoss der Foto- und Videograf Ole Westermann teilweise gezielt aus den Fahrzeugen heraus.

Mit der Kampagne bewirbt Share Now ein neues Angebot, bei dem Kunden die Autos im Rahmen von flexiblen Langzeitmieten bis zu 30 Tage mieten können. Natalie Hoffmann, Head of International Marketing bei Share Now ist überzeugt: "Die Kampagne bedient ein Gefühl, das wahrscheinlich aktuell in jedem von uns schlummert: endlich wieder raus zu wollen. Mit der Möglichkeit, unsere Fahrzeuge bis zu 30 Tage am Stück zu mieten, bieten wir zur schönsten Jahreszeit eine der sichersten und flexibelsten Optionen neue Aussichten zu erleben."
  
Jung von Matt ist schon länger Leadagentur von Share Now und begleitete unter anderem den Zusammenschluss der beiden Anbieter Car2go von Mercedes und Drive Now von BMW Ende 2019. Sehr früh sprangen JvM und Share Now auch auf den Clubhouse-Trend auf und starteten im Januar das Format "Share Now Car-antäne Quatschen & Cruisen".


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.