Für die rechte Gehirnhälfte

Der Auftritt basiert auf einer wissenschaftlichen Erkenntnis. Demnach muss die rechte Gehirnhälfte angesprochen werden, um die Einschlafphase einzuleiten. Symmetrische Formen, wie man sie in der Natur findet, reduzieren nach einer Studie der University of Oregon Stress um bis zu 60 Prozent, so dass die Aktivität in der linken Gehirnhälfte abnimmt.

"Wir haben diese Symmetrien digital nachgebaut. Mit warmen Farben und reduzierten blauen Lichtanteilen, was ebenfalls dabei hilft, zur Ruhe zu kommen", so Boreum Kim, Art Directorin bei Jung von Matt. Das Sound-Design soll dies noch unterstützen: Langsame Rhythmen sollen den Puls beruhigen und sanft beim Einschlafen helfen. Und so schon in der Werbung den Effekt von Mey-Schlafanzügen spürbar machen.

Verantwortlich bei Jung von Matt/Neckar sind Gün Aydemir (Executive Creative Director), Rico Noël (Creative Director), Matthias Hess (Creative Director), Boreum Kim (Art Director), Angélique Catuhe (Copywriter), Verena Vogt (Project Manager), Philippe Just (Technical Director) und Oliver Müller (Head of Development).

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.