Begleitend zum Spot und der Facebook-Aktion wirbt Universal Networks International Germany mit Out-of-Home- und Infoscreen-Werbung, Print-Anzeigen in großen Publikums- und Programmzeitschriften sowie Online-Werbemitteln. Das Brutto-Mediavolumen der Kampagne liegt im siebenstelligen Bereich. Bei Universal sind Elmar Krick als Creative Director und Henning Roch als Senior Marketing Manager für die Kampagne verantwortlich. Bei Jung von Matt/Spree arbeitete der Geschäftsführer Till Eckel mit seinem Kreativ-Team um Marc Isken, Peter Gocht und Max Gemeinhardt an der Kampagne. Die TV-Produktion übernahm Stink Filmproduktion Berlin.

Sky, Kabel Deutschland und die Telekom bieten den neuen Sender in ihren Paketen an. Für die Werbezeitvermarktung arbeitet Universal Networks International mit Sky Media Network zusammen, wie schon bei 13th Street, Syfy, E! Entertainment, History und The Biography Channel.

Die Anzeigenmotive zur Kampagne:


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".