
Jung von Matt sichert sich Wüstenrot & Württembergische
Die Stuttgarter Agentur Jung von Matt/Neckar wird das neue Erscheinungsbild und den medialen Markenauftritt für die Unternehmen unter dem Dach der Wüstenrot & Württembergische AG entwerfen.
Die Stuttgarter Agentur Jung von Matt/Neckar wird das neue Erscheinungsbild und den medialen Markenauftritt für die Unternehmen unter dem Dach der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) entwerfen. Bei einem Pitch zur strategischen Markenführung der Traditionsmarken, an dem fünf Agenturen teilgenommen haben, konnte sich Jung von Matt/Neckar durchsetzen.
Andreas Küchle, Leiter der Abteilung Marketing bei Wüstenrot, zur Entscheidung: "Das Team von Jung von Matt hat uns überzeugt: klar in der Strategie, mit kreativer Begeisterung und verantwortungsvollem Blick auf die traditionsreichen Marken. Und wir schätzen es, einen Partner zu haben, der räumlich in unserer Nähe ist. Denn regionale Identität und Verwurzelung gehört auch bei unseren Unternehmen zum Erfolgskonzept."
Die Gestaltung des neuen Markenauftritts geht einher mit dem Zukunftsprogramm "W&W 2009", dem sich der Finanzdienstleistungskonzern seit Mitte 2006 unterzieht. Im Zuge dessen soll die Stellung am Markt und die Wettbewerbsfähigkeit ausgebaut sowie das Zusammenspiel der beiden Geschäftsfelder Bausparen/Bank und Versicherungen und vor allem der Kontakt zu den über sechs Millionen Kunden intensiviert werden.