
Akquise:
Jung von Matt steigt bei Digitalagentur People Interactive ein
Die Agenturgruppe Jung von Matt holt die Digitalagentur Peolpe Interactive in die Familie. Damit ergänzt JvM seine Palette um vertriebsgesteuerte Internetmaßnahmen.
Die Agenturgruppe Jung von Matt holt die Digitalagentur People Interactive in die Familie. Damit ergänzt JvM sein Digitalangebot um vertriebsgesteuerte Internetmaßnahmen. Bisher haben sich schon die Töchter Jvm/Next und JvM/Neckar um Online-Themen gekümmert, beide Plattform-Spezialisten betreuten den digitalen Markenaufbau. Die Palette rundet nun People Interactive, jüngstes Kind der JvM-Gruppe, ab: Die Kölner Agentur ist auf vertriebsorientierte digitale Kommunikation spezialisiert und begleitet den Kunden vom ersten online geäußerten Interesse bis nach dem Kauf. Dabei gestaltet People Interactive alle digitalen Kontaktpunkte, die zum Markenerlebnis beitragen, neben online also auch mobile und am Point of Sale. JvM-Vorstand Peter Figge: "Mit People Interactive holen wir weitere digitale Kompetenz mit sehr innovativen und kreativen Ansätzen sowie einer hohen technologischen Expertise zu Jung von Matt."
Wie hoch die Beteiligung von Jung von Matt ist, will die Agentur nicht verraten, People Interactive werde vollwertiges Familienmitglied. Der Name aber bleibt, Führung und Personal auch: Bei People Interactive arbeiten 60 Mitarbeiter für Kunden wie Lufthansa, Deutsche Post/DHL, Miele, Gothaer sowie TUI/Robinson. Die Inhaber Markus Keller und Stephan Mosblech werden die Agentur auch in Zukunft leiten, allerdings steigt Mitgründer Martin Esser zum 1. April aus.
Stephan Mosblech: "Mit unserem neuen Partner teilen wir nicht nur den Anspruch, mit kreativen Ideen Menschen für Marken zu begeistern, sondern diese auch perfekt für eine optimale User Experience umzusetzen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Jung von Matt die Entwicklung der Agentur weiter voranzutreiben." People Interactive (PI) ist unter anderem Leadagentur für die digitalen Vertriebsplattformen der Lufthansa. Die Kölner haben die Webseite der Fluglinie neu entwickelt, die Online-Buchungsstrecke konzipiert und das Reiseportal Lufthansaholidays.com gestaltet. In Arbeit ist der Relaunch des Lufthansa FlyNet-Portals, das die Internetnutzung auf Langstreckenflügen ermöglicht. Für den Kunden Miele hat PI den "Kitchen Appliance Visualizer" ins Leben gerufen, der das Zusammenstellen von Küchengeräten via Touchscreen in 3-D ermöglicht.