WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Akquise:
Jung von Matt steigt bei Digitalagentur People Interactive ein

Die Agenturgruppe Jung von Matt holt die Digitalagentur Peolpe Interactive in die Familie. Damit ergänzt JvM seine Palette um vertriebsgesteuerte Internetmaßnahmen.

Text: Susanne Herrmann

25. März 2014

Die Agenturgruppe Jung von Matt holt die Digitalagentur People Interactive in die Familie. Damit ergänzt JvM sein Digitalangebot um vertriebsgesteuerte Internetmaßnahmen. Bisher haben sich schon die Töchter Jvm/Next und JvM/Neckar  um Online-Themen gekümmert, beide Plattform-Spezialisten betreuten den digitalen Markenaufbau. Die Palette rundet nun People Interactive, jüngstes Kind der JvM-Gruppe, ab: Die Kölner Agentur ist auf vertriebsorientierte digitale Kommunikation spezialisiert und begleitet den Kunden vom ersten online geäußerten Interesse bis nach dem Kauf. Dabei gestaltet People Interactive alle digitalen Kontaktpunkte, die zum Markenerlebnis beitragen, neben online also auch mobile und am Point of Sale. JvM-Vorstand Peter Figge: "Mit People Interactive holen wir weitere digitale Kompetenz mit sehr innovativen und kreativen Ansätzen sowie einer hohen technologischen Expertise zu Jung von Matt."

Wie hoch die Beteiligung von Jung von Matt ist, will die Agentur nicht verraten, People Interactive werde vollwertiges Familienmitglied. Der Name aber bleibt, Führung und Personal auch: Bei People Interactive arbeiten 60 Mitarbeiter für Kunden wie Lufthansa, Deutsche Post/DHL, Miele, Gothaer sowie TUI/Robinson. Die Inhaber Markus Keller und Stephan Mosblech werden die Agentur auch in Zukunft leiten, allerdings steigt Mitgründer Martin Esser zum 1. April aus.
 
Stephan Mosblech: "Mit unserem neuen Partner teilen wir nicht nur den Anspruch, mit kreativen Ideen Menschen für Marken zu begeistern, sondern diese auch perfekt für eine optimale User Experience umzusetzen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Jung von Matt die Entwicklung der Agentur weiter voranzutreiben." People Interactive (PI) ist unter anderem Leadagentur für die digitalen Vertriebsplattformen der Lufthansa. Die Kölner haben die Webseite der Fluglinie neu entwickelt, die  Online-Buchungsstrecke konzipiert und das Reiseportal Lufthansaholidays.com gestaltet. In Arbeit ist der Relaunch des Lufthansa FlyNet-Portals, das die Internetnutzung auf Langstreckenflügen ermöglicht. Für den Kunden Miele hat PI den "Kitchen Appliance Visualizer" ins Leben gerufen, der das Zusammenstellen von Küchengeräten via Touchscreen in 3-D ermöglicht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.