WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Halloween-Promotion:
Jung von Matt verscheucht Monster unter Porta-Betten

Zertifikate gibt's im Möbelhandel jede Menge. Doch eine Garantie gegen Monster unterm Bett? Die gibt es derzeit nur bei Porta, wie eine aktuelle, von Jung von Matt entwickelte Promotion-Kampagne zeigt.

Text: Stefan Schasche

28. Oktober 2021

Unter Betten mit diesem Zertifikat wohnen garantiert keine Monster.
Unter Betten mit diesem Zertifikat wohnen garantiert keine Monster.

Foto: Porta/JvM Spree

Nicht nur zu Halloween haben Kinder die meist unberechtigte Angst, dass unter dem Bett ein gefährliches Monster wohnen könnte. Daher hat der Möbelhändler Porta nun einen hauseigenen Monster-TÜV ins Leben gerufen, der alle Kinderbetten vor dem Verkauf sorgfältig auf Monster untersucht.

Werden unter Einsatz diverser Hilfsmittel wie Taschenlampen, Anti-Monster-Spray oder Knoblauch keine Monster gefunden, bekommt das Bett ein höchst offizielles "Kein-Monster-drunter"-Siegel verliehen. Das Zertifikat beruhigt dann nicht nur die Eltern, sondern in erster Linie die Kinder, die künftig nicht mehr jeden Abend selber unter ihren Betten nachsehen müssen.  

Die lustige Idee vom Monster-TÜV, die in einem humorvollen Spot ab dem 1. November in den sozialen Medien zu sehen sein wird, stammt von Jung von Matt Spree. Mit dem Spot ist die Promotion allerdings noch längst nicht beendet. In den kommenden Wochen klären beispielsweise Info-Flyer die Eltern über alle gewöhnlich unter den Betten wohnenden Monster auf und zeigen, wie man diese besonders effektiv vertreiben kann. Darüber hinaus geht es unter dem Claim "Schlecht geschlafen?" aber auch um das Thema Schlaf generell, um schlafbedingte Probleme und dazu passende Ratschläge von Schlafexperten. Zu sehen und zu hören sind die Maßnahmen der Promotion im Social Web sowie in targetierten Spotify-Ads.         


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.