WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Bee:
Jung von Matt wirbt für berufliche Integration von Flüchtlingen

"Soft skills can come the hard way": Für den Job sind sie äußerst wichtig. Und viele Flüchtlinge haben sie. Die berühmten "Soft Skills", von denen die Recruitingexperten gerne reden.

Text: Markus Weber

26. Januar 2018

Fotografiert wurden die Kampagnenmotive von Olli Waldhauer.
Fotografiert wurden die Kampagnenmotive von Olli Waldhauer.

Foto: JvM/Neckar/Foto: Olli Waldhauer

Sehr häufig wird die Bedeutung von Soft Skills im Job hervorgehoben. Jung von Matt/Neckar macht nun in einer Kampagne für Social-Bee darauf aufmerksam, dass es Menschen, die aus ihrer Heimat geflüchtet sind, daran meist nicht mangelt. Sich zu einem so folgenschweren Schritt durchzuringen, erfordert in der Regel Entscheidungsstärke. Die beschwerliche, strapaziöse Flucht dürfte sie stressresistent gemacht haben. Und auch ihr Durchhaltevermögen haben die Flüchtlinge längst unter Beweis gestellt.

Auftraggeber hinter der Kampagne ist Social-Bee aus München. Der gemeinnützige Dienstleister hilft Unternehmen bei der beruflichen Integration von Flüchtlingen. Diese sind bei der Jobsuche meist auch deswegen benachteiligt, da die in der Heimat erworbenen Abschlüsse hierzulande nicht anerkannt werden.

Jung von Matt/Neckar hat den Kampagnenauftritt pro bono entwickelt. Unterstützt wird die Kampagne darüber hinaus vom Außenwerber Ströer. Hier geht's zur Kampagnen-Website.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


18.08.2022 | PARI GmbH | Starnberg Marketing Technology Manager (m/w/d)
PARI GmbH Logo
16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh Senior Projektmanager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
15.08.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München, Budapest (Ungarn), Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Zürich (Schweiz) Marketing Lead - Social Media for Central Europe (w/m/d)
The Boston Consulting Group GmbH Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.