
Junioren-Team für Cannes gesucht
Für das International Advertising Festival in Cannes kann sich wieder ein Junioren-Team qualifizieren. Thema beim Young Lions Vorentscheid 2009 ist - wie schon beim Media Youngsters Wettbewerb - der FC St. Pauli.
Für das International Advertising Festival in Cannes kann sich wieder ein Junioren-Team qualifizieren. Thema beim Young Lions Vorentscheid 2009 ist - wie schon beim Media Youngsters Wettbewerb - der FC St. Pauli.
Der nationale Kreativwettbewerb wird veranstaltet von WerbeWeischer, deutscher Cannes-Repräsentant, der Bildagentur Getty Images sowie dem nationalen Outdoorpartner der Cannes Lions, Jost von Brandis.
Für den Fußballverein FC St. Pauli müssen die jungen Kreativen ein Riesenpostermotiv entwickeln. Das Gewinnermotiv wird später in Hamburg von Jost von Brandis geschaltet. Für den Wettbewerb stellt Getty Images Bildmaterial zum Download kostenlos zur Verfügung. Den Zugang, sowie alle News und Briefingunterlagen gibt es unter www.youngcreatives.com/germany. Dort können auch die fertigen Arbeiten hochgeladen werden. Abgabetermin ist der 3. April 2009.
Die nationale Vorausscheidung für die Cannes Lions 2009 richtet sich an alle Kreative, die zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 28 Jahre sind, also später geboren sind als am 27.06.1980. "Wir rechnen damit, rund 15.000 bis 20.000 Jungkreative zu erreichen, die sich mit dieser Aufgabe beschäftigen. Sie werden die Chance haben, Deutschland auf internationaler Ebene zu vertreten. Unser Vorentscheid zeigt, dass wir wirklich die Besten ins Rennen nach Cannes schicken. Im letzten Jahr hat das Juniorenteam einen hervorragenden zweiten Platz belegt", so Boris Bullwinkel von WerbeWeischer.
Der internationale Nachwuchswettbewerb in Cannes startet am Abend des 20. Juni 2009 mit dem Briefing. 40 Kreativteams aus aller Welt müssen dann unter extremem Zeitdruck eine Anzeige gestalten. Die deutschen Veranstalter übernehmen die Festivalgebühren für das deutsche Gewinnerteam sowie die Unterkunft in Cannes. Lediglich die Kosten für An- und Abreise übernehmen die Gewinner.
Bereits fest steht das deutsche Team, das bei den Young Media Lions in Cannes an den Start geht. Die Sieger des Media Youngsters Wettbewerbs 2009: Luise Laubenheimer und Tina Espelage von Initiative. 2008 gewann das deutsche Team die Silbermedaille.