
Spot-Premiere:
JvM-Spot: Mercedes-Benz und die Katze
Um das Thema Aerodynamik greifbar zu machen, setzt Mercedes-Benz in einem Online-Video auf eine Katze. Film ab!
Dass Mercedes-Benz manchmal für eine Kampagne Hühner oder Schafe zur Hilfe nimmt, wussten wir schon. Doch jetzt wagen sich die Stuttgarter an das Lieblingstier der Online-Community: die Katze. Sie taugt als Botschafterin für das Thema Aerodynamik. Deshalb fristet der Clip auch (erst einmal) ein Dasein als reines Netzvideo (Produktion: Plexus Productions), verteilt über die Social-Media-Kanäle des Autoherstellers. Allerdings könnte die Katze dem Hühner-Viral nacheifern und irgendwann - nach einer erfolgreichen Online-Karriere - im Fernsehen landen. Das Katzenabenteuer mit dem Schwaben-Schlitten CLA wird von dem Titel "Cats Duet" untermalt, gesungen von Nadja Michael. Bei den Agenturen gibt's keine Überraschungen: Hinter der Katzen-Geschichte stecken Stammagentur Jung von Matt und der Ableger JvM/365.
Film ab!