WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne :
JvM zieht in die Schlacht gegen Haarausfall

Erblich bedingter Haarausfall ist kein Thema, das bei Kreativen spontane Jubelstürme auslöst. Jung von Matt schafft es trotzdem, einen unterhaltsamen Spot zu entwickeln. Sehen Sie hier das "Haarmageddon".

Text: Maximilian Flaig

16. Februar 2021

Szene aus dem Spot.
Szene aus dem Spot.

Foto: JvM

Mit einem schlaffen Rammbock, lustlosen Kriegern und frustrierten Burgfräulein näherte sich Jung von Matt im Sommer 2019 dem sensiblen Thema Erektionsstörungen äußerst humorvoll. Nach dem Erfolg des "Hängebock" kommt nun mit dem "Haarmageddon" ein ähnlich heikles Männerproblem ins Fernsehen: Erblich bedingter Haarausfall.

Der Kunde damals wie heute ist das Münchner Telemedizin-Startup Wellster Healthtech, das über verschiedene Online-Portale Betroffene mit Ärzten vernetzt. Gestern launchte das Unternehmen die neue Plattform myspring.com, die nun mit einem TV-Spot beworben wird.

Im Kampf gegen Haarausfall setzt die JvM-Einheit Havel auf große Bilder und ein apokalyptisches Schlachtfeld im Mad Max-Style. Doch was als Duell zwischen Gut und Böse beginnt, entwickelt sich schließlich zur witzigen Familientragödie.

Sehen Sie hier den Spot, der von Sterntag Berlin produziert wurde, Regie führte Christian Schilling:

"Wir sind froh, dass wir mit 'Haarmageddon' an die mutige und lockere Tonalität von 'Hängebock' anknüpfen konnten", sagt Nico Hribernik, Gründer von Wellster Healthtech: "Denn genauso sehen wir Spring: auf eine lockere Art den Männern Mut machen, dass sie ihr Problem 'easy' lösen können."

Jonas Bailly, Geschäftsführer von Jung von Matt Havel, ergänzt: "Spring macht das, was viel mehr Startups tun sollten: sie setzen nicht nur auf Performance, sondern investieren bereits zu einem frühen Zeitpunkt in Markenbildung im Upper-Funnel. Und das zahlt sich aus."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


27.05.2022 | Löwen Play GmbH | Frankenthal, Bingen am Rhein, Berlin

Online Marketing Manager (m/w/d)

Löwen Play GmbH Logo
27.05.2022 | LaVita GmbH | Landshut

Performance Marketing Spezialist (m/w/d)

LaVita GmbH Logo
25.05.2022 | St. Augustinus Gruppe | Neuss

Marketing Manager (m/w/d)

St. Augustinus Gruppe Logo
23.05.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Bad Nauheim

Content Manager (m/w/d) Online-Medien

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
23.05.2022 | Zeeh Design GmbH | Puchheim (bei München)

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Zeeh Design GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.