WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne :
Jürgen Klopp kickert jetzt für Snickers

Der Coach ist das Gesicht von Snickers Dauerbrenner-Kampagne. Im Spot ärgert sich "Kloppo" lautstark über die taktische Aufstellung seiner Kicker-Figuren, bis ein Schokoriegel sein Gemüt beruhigt.

Text: Maximilian Flaig

9. Februar 2021

Jürgen Klopp wirkt ganz schön zerstreut.
Jürgen Klopp wirkt ganz schön zerstreut.

Foto: Mars Wrigley

"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist". Mit diesem Claim wirbt Snickers seit über einer Dekade für ihren Schokoriegel. Jetzt hat die Marke aus dem Hause Mars Wrigley ein neues prominentes Gesicht für ihre Dauerbrenner-Kampagne gewonnen: Fußballtrainer Jürgen Klopp.

"Kloppo" wird im Spot zum "hungrigen Ich" einer Tischfußballerin. Vom leeren Magen geplagt, donnert diese in Gestalt des Welttrainers gegen die Kicker-Figuren und schimpft über ihre taktische Aufstellung. Ein Snickers als kleine Stärkung entspannt die Situation schnell:

Entwickelt und umgesetzt hat die Kampagne die Agentur BBDO Düsseldorf. "Wir setzen mit 'Du bist nicht du, wenn du hungrig bist' eine starke Markenplattform fort, in der schon Größen wie Joan Collins und Elton John mitgewirkt haben", sagt Kristoffer Heilemann, Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf.

Die Kampagne läuft in Deutschland sowie in großen Teilen Europas und der Golf-Region. Neben dem 15 Sekunden langen Spot zeigt Trainer Klopp in verschiedenen Online-Video-Formaten der Kampagne eine Menge Emotionen, die wir alle nur zu gut von uns selbst kennen. Ab April wird die Kampagne durch Aktivitäten im Handel begleitet, heißt es.

Snickers ist übrigens nicht die einzige Riegel-Marke, die aktuell auf ein Fußball-Testimonial setzt: Knoppers hat mit dem Fußball-Weltmeister Thomas Müller einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.