
Metadesign:
Kärcher modernisiert Logo
Der Reinigungsspezialist Kärcher verwendet zukünftig eine Hausschrift. Die Schwaben haben die Agentur Metadesign engagiert.
Der Reinigungsspezialist Kärcher hat sein Logo überarbeitet. Die Schwaben modernisieren schrittweise ihren Markenauftritt. Dafür arbeitet das Unternehmen mit der Agentur Metadesign zusammen. Der Dienstleister hatte in den vergangenen Monaten bereits ein neues Corporate-Design und eine Website für die Süddeutschen entwickelt, wie W&V in der Ausgabe 15/2016 berichtete.
Für das Zeichen verwendet Kärcher nun die Hausschrift FF Clan Pro, zuvor griff die Marke auf die viel genutzte Helvetica zurück. Der Schriftzug soll so moderner wirken und gleichzeitig besser auf Bildschirmen lesbar sein. Das Logo setzt sich aus einer Wortmarke und einem gelben Balken zusammen.
Gelb ist die Hausfarbe des Unternehmens. Dem Claim "Kärcher makes a difference" bleiben die Baden-Württemberger weiterhin treu.
Hier nochmals zum Vergleich das neue
und das alte Logo: