
Kölnisch Wasser sucht Media-Agentur
Neuer Marketing-Kurs beim Parfumhersteller Mäurer + Wirtz: Erst vor wenigen Wochen ließ das Traditionsunternehmen aus Stolberg bei Aachen um den Werbeetat für seinen zugekauften Duft-Klassiker 4711 pitchen. Jetzt stellt das Unternehmen die Media-Frage.
Neuer Marketing-Kurs beim Parfumhersteller Mäurer + Wirtz: Erst vor wenigen Wochen ließ das Traditionsunternehmen aus Stolberg bei Aachen um den Werbeetat für seinen zugekauften Duft-Klassiker 4711 pitchen. Jetzt stellt das Unternehmen die Media-Frage.
Wie das Branchenblatt W&V berichtet, überprüfe Mäurer + Wirtz die Arbeit seiner Media-Agentur TKM Starcom. Seit 2003 platziere die Tochter der Publicis-Gruppe die Werbung für sämtliche Marken des Parfumhauses. "Wir sind mit der Arbeit von TKM Starcom hoch zufrieden, wollen uns aber auch einige neue Angebote einholen", erklärt Mäurer + Wirtz-Marketingchef Thomas Seeger-Helbach: "Immerhin hat unser Unternehmen mit dem Zukauf von 4711 eine neue Größenordnung erreicht." Der Agenturvertrag sei deshalb zum Jahresende "prophylaktisch" gekündigt worden.