
Küchen-Quelle lebt und wirbt
Mit Radiospots und ab der kommenden Woche mit Beilagen in Wochenzeitungen startet die Marke Küchen-Quelle in ein zweites Leben.
Mit Radiospots und ab der kommenden Woche mit Beilagen in Wochenzeitungen startet die Marke Küchen-Quelle in ein zweites Leben.
Die zum insolventen Versandhaus Quelle gehörende Firma war Ende November 2009 von vier Unternehmen aus Franken übernommen worden.Das Kampagnenkonzept stammt von der Nürnberger Agentur Ideenhaus, geschaltet wird sie von Universal McCann. Die Münchner Agentur Design Team gestaltet die Kataloge.
„Wir führen den Markennamen bewusst fort“, sagt Geschäftsführer Bernd Warnick, „die Küchen-Quelle hat eine sehr gute Vergangenheit.“ Trotz des Verkaufs der Marke Quelle an die Hamburger Otto Group darf das neue Unternehmen die Wort- und Bildmarke Küchen-Quelle weiterverwenden. Neben Warnick, Ex-Bereichsleiter von Küchen-Quelle, gehören der Gerätehersteller Fackelmann, ein Baustoffmarktbetreiber aus Fürth sowie ein Investor aus Zirndorf zu den Neubesitzern von Küchen-Quelle.