WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kentucky Football Chicken:
KFC gibt sich zum Super Bowl neuen Namen

Kentucky Fried Chicken geht zusammen mit ihrer Kreativagentur Butter in die Super-Bowl-Offensive: Bis zum NFL-Finale in der Nacht zum Montag benennt sich die Fastfoodkette um in "Kentucky Football Chicken".

Text: Alessa Kästner

31. Januar 2020

Der Super Bowl ist für KFC einer der umsatzstärksten Tage des Jahres.
Der Super Bowl ist für KFC einer der umsatzstärksten Tage des Jahres.

Foto: KFC

Der Super Bowl ist für KFC (Kentucky Fried Chicken) mit rund einer Million verkauften Chicken Wings einer der umsatzstärksten Tage des Jahres. Um zu verdeutlichen, dass Hähnchenflügel zum Football unbedingt dazugehören, hat sich das amerikanische Fastfood-Unternehmen für den Countdown bis zum Super Bowl nun kurzum umbenannt – in "Kentucky Football Chicken".

"KFC macht nicht auf Football, KFC ist Football"

"Der Super Bowl gehört für uns zu den wichtigsten Tagen des Jahres. Mit der Umbenennung in Kentucky Football Chicken beweisen wir nicht nur unsere Verbundenheit zum Sport, sondern auch, dass am Super-Bowl-Tag kein Weg an uns vorbeiführen kann. KFC macht nicht auf Football, KFC ist Football", sagt Katharina Zietz, Marketing Manager, KFC Deutschland.

Neben der Umbenennung sind weitere Aktionen im Store sowie online auf Instagram und Facebook geplant. "Eins ist jetzt schon sicher: Der 54. Super Bowl wird der legendärste Super Bowl ever – zumindest für KFC", sagt Reinhard Henke, Geschäftsführer von Butter. Während die Düsseldorfer Kreativschmiede die gesamte Kreation verantwortet, übernimmt die Social Media Agentur OneTwoSocial aus München die Aussteuerung der Online-Ads.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Archiv

© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


05.07.2022 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG | Aretsried (bei Augsburg)

Junior Brand Manager Müller Drinks (m/w/d)

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG Logo
04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth

Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Trolli GmbH Logo
04.07.2022 | Rat für Formgebung - German Design Council | Frankfurt

Communications Manager (w/m/d)

Rat für Formgebung - German Design Council Logo
30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.