Hauptabsatzmarkt von Sioux ist nach wie vor Deutschland. Zu den Exportmärkten der Marke zählen vorrangig Frankreich, Österreich, Schweiz und die Niederlande. Bei der Herstellung der Schuhe setzt das Unternehmen auf perfekte Passform, erstklassige Materialien und Bequemlichkeit durch handwerkliche Maßarbeit. Die handwerkliche Tradition der Mokassins spielt immer noch eine tragende Rolle im Selbstverständnis des Schuherstellers.

Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie steht die kompetente Betreuung durch Schuhfachhändler – aus diesem Grund bietet der Walheimer Schuhfabrikant seine Fußbekleidung ausschließlich in Fachgeschäften an. Im September 2009 erhielten die Sioux-Designer Ute Weber und Alexander Gorte den Deutschen Schuh- und Lederwarenpreis in der Produktgruppe Herren. Für KNSK ist der Neukunde Gold wert: 2009 mussten die Werber, die im Hamburger Stadtteil St. Georg sitzen, den Verlust des internationalen Chrysler-Etats verschmerzen. Aufgrund einer globalen Entscheidung verschob der Autobauer den Etat zu Publicis. Hierzulande hält seitdem die Publicis-Agentur d.pole den Etat, für die eigens ein Büro in München eröffnet wurde.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.