WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kabel Deutschland bewirbt Programm für die dunkle Jahreszeit

Saint Elmo's entwirft die aktuelle Kampagne für Kabel Deutschland. Der Kabelnetzbetreiber bewirbt damit seine Timeshift- und Rekorder-Funktion.

Text: Lena Herrmann

7. November 2011

Zur fernsehintensiven Jahreszeit weist der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland auf sein Angebot mit einer umfangreichen TV-Kampagne hin. Die Münchner Serviceplan-Schwester Saint Elmo’s, die vor rund eineinhalb Jahren den Etat des in Unterföhring bei München ansässigen Unternehmens gewinnen konnte, konzipierte den Auftritt. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 7. November).

Im Fokus des 25-Sekünders stehen zwei TV-Produktneuerungen: Die Tatsache, dass der Zuschauer die Filme jederzeit anhalten und außerdem vier Movies parallel aufnehmen kann. Außerdem soll der zehn Sekunden lange Reminder zusätzlich das Preis-Leistungverhältnis bei Internet- und Telefonanschlüssen in den Mittelpunkt rücken. Als Key-Visual entwickelte Saint Elmo’s einen gelb-goldenen Lichtstrahl, der sich durch alle Sequenzen des Spots zieht. Er symbolisiert das schnelle Internet, aktiviert die Bilder der HD-Sender und die Timeshift-Funktion.

Die Mediaagentur Mediaplan aus Baden-Baden zeichnet für die Schaltung der Spots auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und Kabel eins verantwortlich. Parallel zum TV-Auftritt (Produktion: Die Moodmacher, Hamburg. Regie: Norbert Heitker) laufen Radiospots, Beilagen runden den Auftritt ab.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.