WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kabel Eins gewinnt Serie zurück

Die Krimi-Reihe "Without a Trace" kehrt zu Kabel Eins zurück. Bei Sat.1 waren die Quoten zu schlecht.

Text: W&V Redaktion

12. November 2007

Die Krimi-Reihe "Without a Trace" kehrt zu Kabel Eins zurück. Der Sender nutzt die Gunst der Stunde und startet ab Januar an neben dem starken "Mystery Friday" einen zweiten Serienabend unter dem Label "Crime Monday", wie der W&V-Schwestertitel "Kontakter" berichtet.
Möglich macht es die Rückkehr der US-Serie "Without a Trace". Sie bescherte Kabel Eins gute Quoten, bis Schwestersender Sat.1 vor rund einem Jahr die Erstausstrahlungen für sich beanspruchte. "Without a Trace" lief dort indes nicht gut genug. Die Reihe endete vergangene Woche mitten in der fünften Staffel mit einem für Sat.1 nicht zufriedenstellenden Marktanteil von zuletzt 8,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Kabel Eins kann es recht sein. "Ab 7. Januar 2008 starten wir den Crime-Monday um 20.15 Uhr mit Erstausstrahlungen der US-Serie 'Without a Trace'," sagt Senderchef Guido Bolten.
Bei Kabel Eins erreichte "Without a Trace" in der Vergangenheit bis zu 10,6 Prozent Marktanteil.
Bolten hat eine neue Strategie für die Kabel-Eins-Primetime parat: Drei Spielfilmabende am Dienstag, Mittwoch und Samstag, zweimal eigenproduzierte Info- und Unterhaltungsformate am Donnerstag und Sonntag und zweimal Serie, nämlich montags und freitags.
Neu ist auch, dass dienstags ab 22.15 Uhr eigenproduzierte Neuheiten getestet werden. Dafür wird sich der Sender vom Magazin „Bizz“ trennen. Nach dem Wechsel von ProSieben konnte es auch bei Kabel Eins nicht punkten.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.