
Kafka Kommunikation betreut Hirschkuss
Kafka Kommunikation sichert sich den PR-Etat von Hirschkuss. Das Team um Ursula Kafka kümmert sich um Medienkooperationen, Interviewanfragen, Pressemeldungen und den Internetauftritt.
Die Münchner PR-Agentur Kafka Kommunikation sichert sich den PR-Etat des Familienunternehmens Hirschkuss aus Bad Tölz. Das achtköpfige Team um Ursula Kafka kümmert sich für die Likörbrennerei nicht nur um Medienkooperationen, Interviewanfragen, Pressemeldungen und den Internetauftritt. Die Agentur plant auch Veranstaltungen und Verköstigungen in Münchner Bars wie dem Café Trachtenvogl. Zusätzlich werden Medien wie das Magazin Prinz hinzugezogen, die über das Event berichten und auf die Marke aufmerksam machen.
So verwischen die Grenzen zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing in der Zusammenarbeit der beiden Bayerischen Unternehmen. Das klassische Marketing bleibt aber bei Petra Waldherr-Merk, der Inhaberin und Geschäftsleiterin von Hirschkuss, während Kafka Kommunikation vermittelnd und beratend hilft. Waldherr-Merk schaltet Zeitungsanzeigen und kümmert sich um Plakatwerbung und Kinospots in Oberbayern. Doch am wirksamsten, meint sie, sei die Mundpropaganda. „Unsere Kunden sind das beste Marketing“, sagt sie gegenüber dem Branchendienst "Kontakter".
Die Agentur ist selbst auf das Traditionsunternehmen, das in Handarbeit abfüllt und etikettiert, zugekommen, um sich für die Pressearbeit zu bewerben.