WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kai Röffen baut Kempertrautmann in Düsseldorf auf

TBWA-Kreativchef Kai Röffen macht in Düsseldorf mit Kempertrautmann einen neuen Standort auf und wird Gesellschafter der Agentur. Damit vereint Kempertrautmann künftig geballte Kosmetikkompetenz für Schwarzkopf Henkel an einem Standort.

Text: Conrad Breyer

8. Januar 2010

Kai Röffen, bisher Kreativchef bei TBWA und Standortleiter der Düsseldorfer Dependance, verlässt seinen Arbeitgeber und wird Gesellschafter bei Kempertrautmann. Allerdings wechselt der Kreative nicht nach Hamburg. Stattdessen baut er in Düsseldorf einen dritten Standort auf. Bisher ist Kempertrautmann nicht nur in Hamburg sondern seit einiger Zeit auch schon in Berlin aktiv.

Unter dem Namen KT West entsteht damit in Düsseldorf eine Dependance, die voraussichtlich vor allem für Schwarzkopf Henkel arbeiten werden. Röffen stand bereits bei TBWA für den Haarpflegekunden und Kempertrautmann befindet sich seit einiger Zeit im Pool des Unternehmens.

Röffen ist seit 2002 bei TBWA Düsseldorf als Managing Director und Executive Creative Director tätig. "Ich möchte mehr unternehmerische Verantwortung übernehmen", begründet er seinen Schritt zu Kempertrautmann. Im Laufe seiner Karriere war er unter anderem für Scholz & Friends, Saatchi & Saatchi, sowie Ogilvy & Mather tätig.

„Wir danken Kai für alles, was er mit den Kollegen der TBWA in Düsseldorf während der vergangen acht Jahren erreicht hat,“ sagt Sven Becker, CEO Deutschland bei TBWA. Röffen wird noch sechs Monate in Düsseldorf bleiben, um den Übergang zu gestalten. In der Zeit werden Becker und er einen Nachfolger für die Agentur suchen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.