WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne: Mercedes-Benz mit neuem Stern

Mit einer weltweiten Markenkampagne zementiert Mercedes-Benz seinen Führungsanspruch im Premium-Segment. Der selbstbewusste Claim: "Das Beste oder nichts". W&V Online zeigt den Spot und die Anzeigenmotive.

Text: Rolf Schröter

10. Juni 2010

Mit einer weltweiten Markenkampagne kommuniziert Mercedes-Benz vom 11. Juni an eine neue Positionierung. Der Stern als Logo ist nach zweieinhalb Jahren der Zweidimensionalität wieder dreidimensional und erscheint in Werbeauftritten stets gemeinsam mit der Wortmarke und dem neuen Claim „Das Beste oder nichts“. Für das neue Erscheinungsbild und die Kampagne des Stuttgarter Unternehmens zeichnet die Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster verantwortlich.

Neben 60-sekündigen TV-Spots in Spielfilm-Manier (Produktion: Markenfilm, Hamburg; Regie: Jan Wentz) schaltet die Agentur Mediaedge:cia auch mehrere Printmotive, die Führungskräfte des Unternehmens wie zum Beispiel den Design-Chef Gorden Wagener zeigen. Die Inhouse-Testimonials erklären mit einem für ihre Arbeit typischen Satz den Führungsanspruch der Marke innerhalb des Premium-Segments. Web-Specials runden den Auftritt ab.

Die Marke Mercedes-Benz hat in den vergangenen Jahren an Strahlkraft verloren. Die massive Markenkampagne soll das Ruder herumreißen. Lesen Sie eine ausführliche Analyse der neuen Strategie in der aktuellen Ausgabe von Werben & Verkaufen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.