
Kampagne: Mercedes-Benz mit neuem Stern
Mit einer weltweiten Markenkampagne zementiert Mercedes-Benz seinen Führungsanspruch im Premium-Segment. Der selbstbewusste Claim: "Das Beste oder nichts". W&V Online zeigt den Spot und die Anzeigenmotive.
Mit einer weltweiten Markenkampagne kommuniziert Mercedes-Benz vom 11. Juni an eine neue Positionierung. Der Stern als Logo ist nach zweieinhalb Jahren der Zweidimensionalität wieder dreidimensional und erscheint in Werbeauftritten stets gemeinsam mit der Wortmarke und dem neuen Claim „Das Beste oder nichts“. Für das neue Erscheinungsbild und die Kampagne des Stuttgarter Unternehmens zeichnet die Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster verantwortlich.
Neben 60-sekündigen TV-Spots in Spielfilm-Manier (Produktion: Markenfilm, Hamburg; Regie: Jan Wentz) schaltet die Agentur Mediaedge:cia auch mehrere Printmotive, die Führungskräfte des Unternehmens wie zum Beispiel den Design-Chef Gorden Wagener zeigen. Die Inhouse-Testimonials erklären mit einem für ihre Arbeit typischen Satz den Führungsanspruch der Marke innerhalb des Premium-Segments. Web-Specials runden den Auftritt ab.
Die Marke Mercedes-Benz hat in den vergangenen Jahren an Strahlkraft verloren. Die massive Markenkampagne soll das Ruder herumreißen. Lesen Sie eine ausführliche Analyse der neuen Strategie in der aktuellen Ausgabe von Werben & Verkaufen.