WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DDB:
Kampagne: Telekom vereinigt Europa unter dem "T"

Die Deutsche Telekom startet eine europaweite Kampagne. Die Kreation kommt von der Agentur DDB.

Text: W&V Redaktion

7. Mai 2015

Die Deutsche Telekom hat eine Kampagne für insgesamt zwölf europäische Märkte konzipiert. Dieser Auftritt soll dabei helfen, ein Ziel zu verwirklichen: Der Konzern will bis 2018 der führende europäische Telekommunikationsanbieter werden. "Wir verbinden Menschen in Europa!", lautet der Slogan der Kommunikationsoffensive. Das Telekom-Markenzeichen "T" übernimmt dabei eine wichtige Rolle (Kreation: DDB, Hamburg).

Der Fernseh-Spot und die Print-Motive greifen bekannte Sehenswürdigkeiten aus jedem Land auf. Dazu gehören das Prager Schloss (Tschechien), die Tuchhallen in Krakau (Polen), der Heldenplatz in Budapest (Ungarn), das Brandenburger Tor in Berlin oder die Pula Arena (Kroatien). Ebenso tauchen Brücken auf - als Symbol der engen Verbindung. In dem 45-Sekünder rücken diese Nationenwahrzeichen dank einer Computeranimation eng zusammen (Produktion: Tempomedia, Berlin / Psyop, New York; Regie: Marco Spier; Musik: Sizzer, Amsterdam). Für die Media-Auswahl sorgt MediaCom, Düsseldorf. Die Online- und Social-Media-Maßnahmen übernimmt die Agentur Webguerillas, München.

In ihrem Heimatland legt die Telekom am 7. Mai los, im Juni ziehen dann weitere Märkte nach. "Die Kampagne bietet neben dem Leadthema auch einen länderspezifischen kommunikativen Mehrwert", so Telekom-Markenchef Hans-Christian Schwingen. Im Laufe der Zeit ergänzt das Unternehmen den Auftritt mit weiteren Themen, um beispielsweise Reise-Optionen zu bewerben.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


26.01.2023 | Adam Riese GmbH | Stuttgart Brandmanager B2B (m/w/d)
Adam Riese GmbH Logo
25.01.2023 | tyytyväinen GmbH | Meerbusch Consultant Media (w/m/d)
tyytyväinen GmbH Logo
24.01.2023 | Fleurop AG | Berlin Trainee Social Media-Marketing & Kommunikation für die Marke Bloomy Days (m/w/d)
Fleurop AG Logo
20.01.2023 | Debeka-Betriebskrankenkasse | Koblenz Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich Kunde/Markt, Marketing
Debeka-Betriebskrankenkasse Logo
09.01.2023 | thepublic GmbH | Stuttgart, remote PR Customer Consultant Technologie & Innovation (m/w/d)
thepublic GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.