
Karstadt präsentiert neue Warenhaus-Generation
Karstadt eröffnet in Essen ein neues Warenhaus. Das Shopping-Center am Limbecker Platz soll der Prototyp der neuen "Warenhaus-Generation" von Karstadt sein. Auf einer Fläche von rund 20.000 Quadratmetern präsentiert die Kaufhauskette erstmals die neue Warenhaus-Strategie in allen Abteilungen und auf allen Flächen.
Karstadt eröffnet in Essen ein neues Warenhaus. Das Shopping-Center am Limbecker Platz soll der Prototyp der neuen "Warenhaus-Generation" von Karstadt sein. Auf einer Fläche von rund 20.000 Quadratmetern präsentiert die Kaufhauskette erstmals die neue Warenhaus-Strategie in allen Abteilungen und auf allen Flächen. Das Design des neuen Karstadt-Hauses soll durch Helligkeit und Übersichtlichkeit bestechen. Insgesamt hat die Karstadt Warenhaus GmbH in den Innenausbau der Verkaufsflächen rund 23 Millionen Euro investiert.
Das Instore-TV soll für mehr Kundenservice und Kundenorientierung sorgen: An über 50 Monitoren können sich die Kunden über Sortimentsneuheiten informieren oder auch elektronische Etagenpläne abrufen.
Einen deutlichen Schwerpunkt setzt das Essener Karstadt-Haus in den Bereichen Fashion, Beauty und Accessoires. Diese Sortimente belegen bis zu 75 Prozent der gesamten Verkaufsfläche. Neben zahlreichen Markenshops gibt es auch acht Private-Label-Shops mit Karstadt Exklusivmarken, zu denen auch Shops mit Designer-Mode von Kaviar Gauche (Gewinner des Karstadt New Generation Award 2007) und Mode des Berliner Stardesigners Kostas Murkudis zählen. Derzeit wirbt Model Eva Padberg für die Frühjahrskampagne von Karstadt.