WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Spotserie:
Kastner inszeniert DHL als Weihnachtsmann-Helfer

Online-Spotserie: Die Rentiere und Elfen des Weihnachtsmanns geben zwar ein sehr romantisches Bild ab. Aber DHL und die Deutsche Post sind zuverlässiger. Und sie nehmen dazu noch Retouren an.

Text: Markus Weber

30. November 2020

Im Hintergrund macht der Elf des Weihnachtsmanns sein Nickerchen: Szene aus dem ersten Spot der Online-Serie.
Im Hintergrund macht der Elf des Weihnachtsmanns sein Nickerchen: Szene aus dem ersten Spot der Online-Serie.

Foto: Youtube/DHL

Gäbe es die Deutsche Post und DHL nicht, dann wäre der Weihnachtsmann um seine Aufgabe wirklich nicht zu beneiden. Warum? Weder auf die Elfen des Weihnachtsmanns noch auf seine Rentiere Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner, Blitzen und Rudolph ist hundertprozentig Verlass.

Die DHL-Paketzusteller unterstützen Santa Claus überall dort, wo seine Helfer und Tiere an ihre Grenzen stoßen. Das demonstriert die Agentur Kastner Agency mit Hilfe einer humorvollen Online-Spotserie für den Logistikkunden. Die Agentur aus Offenbach hatte sich zuvor in einem Pitch durchgesetzt.

Die Spotserie ist Teil der Kampagne "Offizieller Partner des Weihnachtsmanns" der Deutschen Post und DHL. Die Partnerschafts-Kampagne wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mal aktiviert (Aufkleber auf Zustellfahrzeugen, Medienkooperationen usw.). Was bisher jedoch fehlte, war eine emotionale Übertragung der Idee ins Social Web.

"Ziel war es, mit einem emotionalen und leicht zugänglichen Ansprache-Konzept unsere Kunden abzuholen", sagt Christian Maybaum, Head of Digital Communications Team. "Gleichzeitig bietet uns die Video-Serie die Möglichkeit, in den Posting-Texten um Verständnis und Unterstützung im hoch-frequentierten Weihnachts-Versand zu werben."

Die Serie besteht aus sechs kurzen Episoden:


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
17.05.2022 | bike-components | Würselen

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

bike-components Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.