WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
Katjes: Antoni wirbt für zuckerreduzierte Range

"Wollt ihr mich verarschen?": Schauspielerin Felicia Binger verzieht im Spot von Antoni ungläubig das Gesicht: Trotz eines Drittel weniger Zucker bleibt der Geschmack der Katjes Grün-Ohr-Hasen erhalten.

Text: Annette Mattgey

25. Mai 2021

Felicia Binger testet - und findet die zuckerreduzierten Produkte gut.
Felicia Binger testet - und findet die zuckerreduzierten Produkte gut.

Foto: Katjes

Ein Drittel weniger Zucker, aber gleicher Geschmack: Dass das funktioniert, will der Süßwarenhersteller Katjes Fassin beweisen. Dazu dienen die neuen Varianten von Fred Ferkel und Grün-Ohr Hasen, zwei Bestsellern aus dem Sortiment.

"Weniger Zucker ist ein weiteres Trendthema bei Katjes, denn bewusstes Naschen hört nicht bei 'alles veggie' auf. Deshalb stellen wir gleich mal unsere Topseller auf die Probe", sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin. Die Umstellung auf rein pflanzliche Herstellung wurde nach und nach umgesetzt und wird seit drei Jahren auch offensiv in der Werbung verwendet.

Als Testimonial verpflichtete Katjes die Schauspielerin Felicia Binger. Sie ist aus dem "Tatort" und aktuell als Darstellerin der Serie "Was ich eigentlich sagen wollte" auf Comedy Central bekannt. Sie probiert, ist äußerst kritisch und kommentiert die Katjes-Produkte: "Wollt ihr mich verarschen?"

Der 15-Sekünder stammt erneut von Antoni Jellyhouse und läuft ab 24. Mai auf allen nationalen, reichweitenstarken TV- Sendern wie RTL und ProSieben. Der TV-Spot führt im Rahmen der "alles veggie"-Kampagne von Antoni Jellyhouse die Positionierung von Katjes als rein vegetarische Süßwarenmarke weiter, die bewusster und nachhaltiger naschen lässt.

Produziert wurde der Spot von Tempomedia (Regie: Sergei Moya), die Postproduktion war DELI Creative
Collective. Die Musik stammt von Supreme Music, den Ton postproduziert hat Staub Audio.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.