
Kattus wirbt für feurige Feinkost
Der Feinkostanbieter Theodor Kattus aus Maisach erweckt seine Comicfigur Diego Fuego, die für die mexikanische Range Fuego wirbt, zum Leben. Der mexikanische Starkoch Diego ist nun aus Fleisch und Blut.
Der Feinkostanbieter Theodor Kattus aus Maisach erweckt seine Comicfigur Diego Fuego, die für die mexikanische Range Fuego wirbt, zum Leben. Der mexikanische Starkoch Diego ist nun aus Fleisch und Blut. Das Testimonial spielt die Hauptrolle in einer integrierten Kampagne, die die Marketingleiterin Anja Dilberowic unter dem Motto "Kochen mit Caracho" jetzt anrollen lässt.
Diego stellt beispielsweise Spezialitäten von Fuego in einer vierteiligen Kochshow vor. Diesen auf eine DVD gebrannten Film legt Kattus in 40.000-facher Ausführung am Point of Sale aus. Die Kochshow ist zudem im Internet unter www.diego-fuego.de abrufbar. Diego ist ferner auf Printanzeigen, die in Publikumszeitschriften geschaltet werden, sowie in Radio-Spots präsent. Am Point of Sale sollen zudem auffällige Zweitplatzierungsdisplays für Kaufimpulse sorgen.
Entwickelt hat den Auftritt die Münchner Werbeagentur Fahrnholz & Junghanns & Raetzel, die sich den Gesamtetat von Kattus im Jahr 2004 gesichert hatte. Die Münchner Kreativen betreuen neben Fuego auch die Feinkostmarken Lacroix, Bamboo Garden und Milerb.