
Kaufhaus Stolz wird Super-Marke
Inhouse hat das norddeutsche Traditionsunternehmen Stolz bislang geworben, jetzt wird Marke gemacht.
Den Job hat die Agentur Vasata Schröder Florenz ohne Pitch übernommen. Künftig betreut die Agentur in Hamburg das Kaufhaus Stolz. Vasata Schröder Florenz bringt Handelserfahrung mit. Die Agentur hat bereits für Plus und Obi gearbeitet und ist aktuell tätig für Conrad und Fielmann.
20 Filialen betreibt das Unternehmen Stolz in Norddeutschland, das 1858 in Burg auf Fehmarn gegründet wurde. Stolz sitzt vorzugsweise in Orten, in denen viele Menschen ihren Urlaub verbringen wie Büsum, Kühlungsborn oder Stralsund. Die Stammkunden leben aber vor Ort.
Stolz hat zuletzt ausschließlich inhouse für seine Waren und Dienstleistungen geworben. Jetzt wagen die Markenverantwortlichen Dieter Deike und Sindy Rosenbusch ein Experiment und machen Marke.
Mehr dazu verrät der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 19. Oktober).