WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Liv&Bo für Wohnaccessoires und Kleinmöbel:
Kaufland schafft Möbelmarke

Kaufland stampft eine weitere Eigenmarke im Nonfood-Bereich aus dem Boden. Liv&Bo soll nachhaltige Wohnaccessoires und Kleinmöbel bieten – möglichst ohne Plastikverpackung.

Text: Petra Schwegler

9. April 2019

Unbedenklich kuscheln in Liv&Bo: Das will die neue Kaufland-Marke bieten.
Unbedenklich kuscheln in Liv&Bo: Das will die neue Kaufland-Marke bieten.

Foto: Kaufland

Mit Eigenmarken können sich Händler von der Konkurrenz abheben und profitieren von deutlich höheren Margen. Die Zeiten, in denen Handelsmarken als billig verschrien waren, sind vorbei.

Seit einiger Zeit stärkt auch der Lebensmittelfilialist Kaufland seine Eigenmarkenstrategie im Nonfood-Bereich. Mit eigenen Brands  wie Kuniboo, Hip & Hopps, Kidland und Newletics. Zuletzt kamen im Januar mit Oyanda für Damen- und Townland für Herrenbekleidung zwei neue Marken dazu, die es ausschließlich bei Kaufland gibt. Und nun Wohnaccessoires und Kleinmöbel.

Mit Liv&Bo stellt sich der Händler aus der Schwarz-Gruppe eine weitere Eigenmarke zur Seite. In der Ankündigung heißt es: "Nach dem Frühjahrsputz packt viele Menschen die Lust, die eigenen vier Wände neu einzurichten und zu gestalten. Passend dazu gibt es deutschlandweit die ersten Artikel der neuen Kaufland-Marke Liv&Bo. Diese beinhaltet neben Wohnaccessoires wie Kissen und trendigen Dekorations-Artikeln auch stilvolle Kleinmöbel und hochwertige Heimtextilien." Auch sollen – je nach Saison -  Aktionsware für Wohn- und Schlafzimmer, Bad und Küche unter dem neuen Label angeboten werden.

Kaufland will ebenso wie bei den Textilbrands Oyanda und Townlandauch bei der Möbel-Eigenmarke Liv&Bo "hohen Wert auf eine langlebige Qualität und die Sicherheit seiner Produkte" legen. Die aus Holz bestehenden Artikel sind demnach FSC-zertifiziert, viele der Artikel sollen TÜV-geprüft in die Regale wandern. Alle eingesetzten Naturfasern sind nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert. Die Stücke sollen möglichst statt in Plastik in Banderolen oder Boxen aus FSC-zertifiziertem Papier oder Pappe verpackt werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.