WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

OneTwoSocial-Kampagne zum Staffelstart:
Kaufland wird zum Schauplatz von Game of Thrones

Zum Start der finalen Staffel von Game of Thrones erhöht Kaufland den Gruselfaktor in den Filialen. Die Kampagne stammt von der Agentur OneTwoSocial. 

Text: Verena Gründel

12. April 2019

Kaufland inszeniert sich als als Supermarkt der GoT-Protagonisten.
Kaufland inszeniert sich als als Supermarkt der GoT-Protagonisten.

Foto: Kaufland

Hätten Sie gewusst, dass Tyrion seinen Wein bei Kaufland einkauft? Dass Khaleesi Avocados mindestens genauso liebt wie ihre Dracheneier? Und dass Jon Snow zuhause fürs Wäschewaschen zuständig ist? Diese und mehr bisher unveröffentlichte Details zur Serie "Game of Thrones" erfahren Fans in der neuen Social-Media-Kampagne von Kaufland. 

Zu Start der finalen Staffel am 15. April holt Kaufland die Serie in die Geschäfte. Eine Augsburger Filiale dient als Kulisse für die düstere mehrteilige Kurzvideo-Serie. In dieser sind Schlüsselszenen von Game of Thrones und einige der bekannten Charaktere mit den Produkten von Kaufland verknüpft. 

Die 15- bis 30-Sekünder werden nach und nach auf Kauflands Kanälen bei Facebook, YouTube, Instagram und Twitter zu sehen sein. Kaufland produzierte sie gemeinsam mit der Münchner Agentur OneTwoSocial. Diese produziert seit Juli 2018 regelmäßig eigenen Content für den Facebook-Channel des Lebensmittelhändlers. Hier einige der gruseligen Kreationen:

Der Nachtkönig liebt Eis. Sehr.

Khaleesi und die Avocado:

Bran Stark ermutigt zum Cheat Day:

Jon Snow kauft Waschmittel auf Vorrat:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.