WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Keine Marketingdiät: Coca-Cola läutet neue Werberunde für Zero ein

Unter dem Motto "Coke Zero: Echter Geschmack und zero Zucker - So, wie es sein sollte" startet Coca-Cola die neue Kampagne für die erste zuckerfreie Coke speziell für junge Männer zwischen 20 und 29 Jahren. "In diesem Jahr wollen wir noch mehr junge Männer auf den Geschmack bringen. Dafür haben wir ein umfangreiches Kommunikationspaket geschnürt", berichtet Gregor Gründgens, Director Marketing Communications bei Coca-Cola.

Text: W&V Redaktion

15. Mai 2007

Unter dem Motto "Coke Zero: Echter Geschmack und zero Zucker - So, wie es sein sollte" startet Coca-Cola die neue Kampagne für die erste zuckerfreie Coke speziell für junge Männer zwischen 20 und 29 Jahren.
"Mit Coca-Cola Zero konnten wir unser Portfolio im Segment der Light-Getränke erfolgreich ausbauen. In diesem Jahr wollen wir noch mehr junge Männer auf den Geschmack bringen. Dafür haben wir ein umfangreiches Kommunikationspaket geschnürt", berichtet Gregor Gründgens, Director Marketing Communications bei Coca-Cola.
Der neue TV-Spot inszeniert die Kernidee "Coca-Cola Zero: Echter Geschmack und zero Zucker. So, wie es sein sollte" mit Action, Humor und schönen Frauen. So erlebt der Held des Spots zunächst eine unangenehme Situation, die sich durch einen erfrischenden Schluck Coca-Cola Zero überraschend ins Positive wendet. Dabei wird die Geschichte auf cineastische Weise erzählt; ein Supermarkt wird zur Heldenarena. Für Konzept und Umsetzung des neuen Coca-Cola Zero TV-Spots zeichnet die Agentur Grey, Kopenhagen, verantwortlich. Ab dem 17. Mai ist der TV-Spot in Zielgruppenumfeldern auf nationalen Sendern zu sehen.
Begleitet wird der Kampagnenstart von zahlreichen weiteren Kommunikationsmaßnahmen. So wird die Zielgruppe neben dem TV-Spot über eine Print-Kampagne und eine bundesweite Plakatoffensive angesprochen. Zusätzlich werden ab dem 21. Mai 3,5 Millionen kostenlose Coca-Cola Zero Produktproben verteilt. Auch der neue Online-Auftritt von Coca-Cola Zero unter www.coke.de, konzipiert und umgesetzt von der Agentur Scholz & Volkmer, erhielt einen neuen Look.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.