WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Keine Online-Werbung mehr beim Wort & Bild Verlag

Der Wort & Bild Verlag hat erst einmal genug von Online-Werbung. "Display-Werbung zu Niedrigstpreisen mit zusätzlichen hohen Rabatterwartungen erlauben kein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis", so Hartmut Becker, Herausgeber und Geschäftsführer.

Text: Franziska Mozart

11. August 2011

Der Wort & Bild Verlag hat erst einmal genug von Online-Werbung. "Display-Werbung zu Niedrigstpreisen mit zusätzlichen hohen Rabatterwartungen erlauben kein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis", so Hartmut Becker, Herausgeber und Geschäftsführer. Ab 1. Januar 2012 wird es auf den Portalen www.apotheken-umschau.de, www.baby-und-familie.de, www.seniorenratgeber.de und www.diabetes-ratgeber.net keine Werbung mehr geben.

Neue Werbeplätze werden nicht mehr verkauft. Die Marktsituation sei zu intransparent, um das Preisgefüge richtig zu bewerten, so der Verlag. Vermarktet werden die Portale von der Anzeigenabteilung des Wort & Bild-Verlages. Wie das Geschäftsmodell für die Internetseiten in Zukunft aussehen soll, steht noch nicht fest. "Wir haben uns daher dazu entschlossen, über ein neues Geschäftsmodell nachzudenken", so Becker.

Im Print-Bereich führt die "Apotheken-Umschau" den Markt der Apotheken-Medien mit einer IVW-geprüften verbreiteten Auflage von 9.960.658 Exemplaren an. Online kommt das Portal laut AGOF auf 1,03 Millionen User und liegt damit deutlich hinter dem Onmeda Gesundheitsportal vonr Axel Springer.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.