WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat-Gewinn:
Keko eröffnet für Porsche Ableger in Dubai

Bisher hat DDB den Etat von Porsche Middle East and Africa FZE gehalten. Nun übernimmt Keko und baut dafür einen eigenen Standort in Dubai auf.

Text: Irmela Schwab

17. Dezember 2019

Agentur-Gründerin Brigitte Kemper eröffnet ihren sechsten Standort.
Agentur-Gründerin Brigitte Kemper eröffnet ihren sechsten Standort.

Foto: Keko

Keko baut die Zusammenarbeit mit Porsche weiter aus. Seit Jahren betreut das unabhängige Agenturnetzwerk den Stuttgarter Autobauer. Mit einem neuen Office kommt nun ein weiterer Standort hinzu. Die Aufgabe ist es, Porsche Middle East and Africa FZE in Sachen Strategie und Kommunikation zu unterstützen.

Keko Deutschland und Keko London haben sich dabei im Pitch um den Etat durchgesetzt und den bisherigen Etathalter DDB abgelöst. Damit wächst die Agentur auf aktuell sechs Standorte. Die neue Niederlassung in Dubai ist nach Washington und Berlin die dritte, die Keko in diesem Jahr gegründet hat, und ist seit Anfang Dezember 2019 mit rund 30 Mitarbeitern am Start.

Neben den klassischen Kommunikationsaufgaben soll Keko auch die Importeure mitbetreuen: In der Region hat Porsche 22 Importeure in 21 Ländern unter seinenFittichen. "Keko versteht Porsche und unsere Zielgruppe", sagt Manfred Bräunl, CEO für Porsche Middle East and Africa FZE. "Wir wollen in unseren kulturell sehr vielfältigen Märkten neue Zielgruppen erschließen. Dafür brauchen wir einen starken Partner, der durch Kreativität neue Impulse setzt. Das Team konnte uns mit einem innovativen Ansatz überzeugen."

Die Managing Partner Frank Piscitello, Berlin, und Ben Wattham, London, führten das internationale Team im Pitch. Das Leadership-Team für Keko Dubai besteht aus der Keko-Gründerin Brigitte Kemper und General Manager Nael Badr. Einen Executive Creative Director will Michael Ohanian, CCO der Gruppe in Kürze präsentieren. "Mit der Internationalisierung der Agentur bringen wir auf der einen Seite unser globales Porsche-Know-how in die Märkte, auf der anderen Seite ist aber auch ganz wichtig, dass wir die Learnings der Märkte zurück in die globale Strategie tragen", sagt CEO Kemper.


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.