WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Keks macht Jürgen Drews und Roberto Blanco zu "Pulp Fiction"-Helden

Im Original geht es um Amsterdam und Hamburger, die Neufassung der berühmten Anfangsszene von "Pulp Fiction" befasst sich mit deutschen Frauen und der Zartbitter-Variante des Keksriegels Pick up! Um die neue Geschmacksrichtung seiner Marke zu bewerben, ließ Leibniz den "König von Mallorca" Jürgen Drews und Frohnatur Roberto Blanco für einen Internet-Spot in die Rollen von John Travolta und Samuel L. Jackson schlüpfen.

Text: W&V Redaktion

12. Oktober 2007

Im Original geht es um Amsterdam und Hamburger, die Neufassung der berühmten Anfangsszene von "Pulp Fiction" befasst sich mit deutschen Frauen und der Zartbitter-Variante des Keksriegels Pick up! Um die neue Geschmacksrichtung seiner Marke zu bewerben, ließ Leibniz den "König von Mallorca" Jürgen Drews und Frohnatur Roberto Blanco für einen Internet-Spot in die Rollen von John Travolta und Samuel L. Jackson schlüpfen.
Die Szene aus Quentin Tarantinos Meisterwerk wurde originalgetreu nachgestellt. Von Kleinigkeiten an Maske und Kostüm bis zur Reihenfolge der Kameraeinstellungen. Seit dem heutigen Freitag ist der Kurzfilm auf der Website www.dunkelmachtspass.de online. Das Konzept der viralen Kampagne stammt von Xenion und wurde mit den Netzwerkpartnern Western Star (Produktion) und Carat Hamburg (Media), alle drei Töchter der Aegis Media, umgesetzt.
"Pick up! Dark wird nur für kurze Zeit im Handel sein. Aus diesem Grund wollten wir eine kleine aber sehr effektive Kommunikationsidee umsetzen, die uns sehr schnell eine hohe Aufmerksamkeit garantiert", erklärt Leibniz-Produktmanagerin Christina Schäfer.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.