Kempertrautmann macht Fußball-Helden zu Heiligen
Die Jugendinitiative Nestwerk e.V. veranstaltet am 6. September 2009 zum fünften Mal in Folge den „Tag der Legenden“ im Millerntorstadion des FC St. Pauli.
Die Jugendinitiative Nestwerk e.V. setzt sich seit mittlerweile zehn Jahren erfolgreich für Integration und Gewaltprävention ein. Auch 2009 wird das Engagement fortgesetzt: Nestwerk veranstaltet am 6. September 2009 zum fünften Mal in Folge den „Tag der Legenden“ im Millerntorstadion des FC St. Pauli.
Auf dem Rasen kicken eine Vielzahl herausragender Fußball-Legenden für den guten Zweck. Der Erfolg des Events ist von Jahr zu Jahr gewachsen, mittlerweile geben immer mehr hochkarätige Ex-Profikicker dem Spektakel ihr Gesicht: Rudi Völler, Sergej Barbarez und Felix Magath sind die Werbebotschafter der diesjährigen Veranstaltung.
Auch die Hamburger Werbeagentur kempertrautmann ist wieder mit im Kader. Gemeinsam mit dem bekannten Hamburger Fotografen Robert Grischek und Til Schlenker von Primate Postproduction, ist Kempertrautmann in diesem Jahr wieder für die Kreation verantwortlich: Unter dem Motto „Helden des heiligen Rasens“ werden Völler, Magath und Barbarez als heilige Ikonen dargestellt.
Die Motive wird es auf verschiedenen Werbemitteln zu sehen geben – vom Großflächenplakat über Flyer bis hin zu Edgar-Cards. Die Hamburger Agentur entwickelte ausserdem eine limitierte Sonder-Edition der Kultmarke „Fritz Kola“: Für kurze Zeit vor dem Event
tragen die Flaschen den Namen der Legenden: Aus „Fritz“ wird Rudi-, Felix- und Sergej-Kola.