WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kempertrautmann präsentiert starke zweite Führungsebene

Mit einer starken zweiten Führungsebene will sich die Hamburger Agentur Kempertrautmann für die kommenden fünf Jahre aufstellen. Die Suche nach einem kreativen Hochkaräter ist damit beendet.

Text: W&V Redaktion

27. April 2009

Im Juli feiert die Agentur Kempertrautmann ihren fünften Geburtstag – und verkündet dazu fast zeitgleich den Businessplan für die kommenden fünf Jahre. Hauptbestandteil der künftigen Aufstellung ist eine stärkere zweiten Führungsebene. Vier sogenannte "Kempertrautmannschaften" kümmern sich um das operative Geschäft, drei davon sitzen in Hamburg, eine in Berlin.
Die Hamburger Mannschaft um die Kunden Vaillant, Paulaner, Gaggenau und Comdirect wird nun verstärkt. Ab sofort bildet die Kreative Patricia Pätzold (Creative Director Text) gemeinsam mit Frank Bannöhr (Creative Partner Art) und Julia Krömker (Group Account Manager) die Führungsspitze des Teams.
Pätzold kommt von Grabarz & Partner, wo sie als Group Head unter anderem für Volkswagen und "Stern" arbeitete. Davor war sie bei Springer & Jacoby beschäftigt. Krömker verdiente die sechs Jahre vor Kempertrautmann ihr Geld bei Jung von Matt, wo sie als Beraterin unter anderem Etats von Bild, Tui und E-Plus verantwortete. Bannöhr, wie Pätzold ein ehemaliger Springer & Jacoby-Kreativer, ist bereits seit 2006 bei Kempertrautmann an Bord.
"Wir setzen auf die Führungsteams", sagt Kempertrautmann-Gründer Michael Trautmann. Das heißt: die Suche nach einem hochkarätigen Kreativen haben Trautmann und André Kemper wieder abgeblasen. Ursprünglich hatten die Geschäftsführer vor, die Agenturspitze mit einem namhaften Kreativen auszubauen und auf vier Personen zu erweitern. Das neue Konzept sieht jetzt anders aus: "Wir wollen in die eigenen Leute investieren und unsere möglichen Nachfolger in der Agentur großziehen".
Mehr dazu lesen Sie auch im neuen "Kontakter" (EVT: 27. April).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.