WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kempertrautmann soll Carglass behutsam verändern

Nach einem Pitch übernimmt das Hauptstadt-Büro von Kempertrautmann den Werbeetat von Carglass. Das Unternehmen will seine Radiowerbung peu à peu verändern. Das Mediabudget liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Text: W&V Redaktion

16. März 2009

Der Claim ist legendär. "Carglass repariert, Carglass tauscht aus" kennt jedes Kind. Wenn von dem Fahrzeugglasspezialisten aus Köln die Rede ist, singt den berühmten Radioslogan automatisch jeder mit. Und das wird auch in Zukunft so sein, wenn es nach Kempertrautmann geht. Die Berliner Dependance der Hamburger Agentur hat laut einem Bericht des W&V-Schwesterblattes "Kontakter" nach einem Pitch gegen Hamburger Agenturen den Kommunikationsetat für den Kunden Carglass übernommen und betreut nun den achtstelligen Etat.
"Wir freuen uns riesig über den Gewinn und natürlich ist auch eine ordentliche Portion Respekt mit an Bord, schließlich ist Carglass mit der bisherigen Werbung extrem erfolgreich", sagt Boris Malvinsky, Geschäftsführer von Kempertrautmann in Berlin. Gemeinsam mit den Chefkreativen in Berlin, Lennart Witting und Alexander Weber-Grün, kümmert er sich um den Kunden.
Das bekannte Werbekonzept stammt von M.L.& S. aus Düsseldorf. Fünf Jahre lang hat die Agentur von Wilf Lamers die internationalen Vorgaben von Carglass mit Inhalten gefüllt. Dann wollte sie nicht mehr – aus markenstrategischen Gründen. Das Unternehmen hat den Etat neu ausgeschrieben.
Die Werbestrategie will das Marketing beibehalten.
Der Autoscheiben-Reparateur investiert fast sein ganzes Budget in Radiowerbung; auch der Claim steht nicht zur Disposition. Behutsam dürfte Kempertrautmann aber nach und nach die Details des Werbekonzepts verändern, die Geschichten, die Sprecher. Noch verpflichtet Car­glass echte Mitarbeiter zum Einsprechen. Zeit dafür hat Kempertrautmann genug; der Kunde hat seiner Agentur eine langfristige Zusammenarbeit zugesagt.
Mehr dazu lesen Sie auch in der aktuellen Ausgabe "Kontakter" (EVT: 16. März).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.