WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kempertrautmann und Jung von Matt tauschen Top-Kreative aus

Doppelter Wechsel in der Kreativ-Bundesliga: Lennart Witting kommt von Kempertrautmannund und geht zu Jung von Matt. Christian Fritsche kommt von Jung von Matt und geht zu Kempertrautmann.

Text: Conrad Breyer

7. Mai 2010

Jung von Matt hat einen Nachfolger für Wolfgang Schneider, Kreativchef des Berliner Büros JvM/Spree, Berlin. Schneider wechselt als Kreativchef zu BBDO nach Düsseldorf. Neuer Geschäftsführer Kreation wird in Berlin Lennart Witting, der noch bei Kempertrautmann arbeitet, ebenfalls Hamburg.

Lennart Witting kümmert sich bislang zusammen mit Alexander Weber-Grün um die Kreation im Berliner Büro der Agentur. Die Chance will Agenturchef André Kemper nutzen. "Wir wollen jetzt einen größeren Aufschlag machen und aus der ausgelagerten Kreativabteilung eine richtige Gmbh machen mit mehr Leuten wie in Düsseldorf."

Zu verhandeln ist noch, wann Witting bei Jung von Matt einsteigen kann, sein Vertrag läuft noch. Da aber gleichzeitig Christian Fritsche bei Kempertrautmann anfängt, Top-Kreativer von Jung von Matt, dürften sich die Agenturinhaber beider Firmen rasch einig werden.

Christian Fritsche war über zehn Jahre bei Jung von Matt tätig und verantwortete dort als Creative Director Kampagnen für Marken wie Mercedes Benz, Bild und Sixt. bei Kempertrautmann wird er im Oktober 2010 als Creative Partner gemeinsam mit Gerrit Zinke (Creative Partner Art) und Andrea Bison (Managing Partner) das Führungsteam für den Kunden Audi bilden.

Witting wiederum ist Jung von Matt nicht unbekannt. Er war schon einmal für JvM/Spree aktiv. Bei Kempertautmann kümmert er sich um den Kunden Media Markt. Außerdem betreut er den Kunden Carglass.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.