
Kempertrautmann wirbt für die neue Commerzbank
Die Hamburger Agentur Kempertrautmann entwickelt eine Corporate-Kampagne für die Commerzbank. Auffällig ist: das Frankfurter Geldhaus verzichtet auf TV-Werbung.
Die Hamburger Werbeagentur Kempertrautmann entwickelt eine Corporate-Kampagne für die Commerzbank. Hintergrund: Ab sofort wird das neue gemeinsame Markenzeichen an mehr als 1.200 Standorten der Commerzbank und der Dresdner Bank in Deutschland angebracht. Dieses Ereignis wird von einer deutschlandweiten Kampagne begleitet.
Zu sehen sind die Motive unter anderem in der Tages- und Wochenpresse. Zudem wird die Reklame mit Aktionen auf Infoscreens, Outdoor und Online flankiert. TV-Maßnahmen sind nicht geplant. Die Kampagne zur Zusammenführung der beiden Banken setzt auf dem bereits bestehenden Claim "Gemeinsam mehr erreichen" auf. Dazu wurde ein Key-Visual entwickelt, das das Wort "Team" in Verbindung mit dem Commerzbank-Logo darstellt.
Kempertrautmann setzt mit der Corporate Kampagne die Zusammenarbeit mit der Commerzbank fort. Seit Oktober 2009 begleitet die Agentur die Commerzbank-Sponsoring-Trailer, die täglich vor und nach dem Wetter im Anschluss an das "heute journal" des ZDF zu sehen sind.