WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hirschen Group:
KfW startet erste konzernweite Kampagne

Die KfW-Bankengruppe hilft Menschen beim "Weiter denken", so die Botschaft des neuen Auftritts. Zwei Agenturen der Hirschen Group taten sich dafür zusammen.

Text: Peter Hammer

19. Dezember 2017

Der Traum vom Eigenheim, selbst renoviert. Die KfW hilft.
Der Traum vom Eigenheim, selbst renoviert. Die KfW hilft.

Foto: KfW

Der Ansatz ist genauso neu wie die Tatsache, dass die KfW-Bankengruppe erstmals eine konzernweite Gesamtkampagne in Auftrag gegeben hat. Im Mittelpunkt des Auftritts einer der führenden Förderbanken weltweit steht die Leitidee "Weiter Denken".

Die Kampagne will Menschen zum "Weiterdenken" animieren, damit sie mit der Nutzung von Fördergeldern nicht nur das eigene Vorhaben realisieren, sondern gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zu Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft leisten. Wie das umgesetzt ist? Beispielhaft.

Kooperationskampagne

Die Spots zeigen Projekte und Erfolge von "Weiterdenkern" in Bereichen wie Klimaschutz, Digitalisierung, sozialer Wandel, Export- und Projektfinanzierung. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Afrika und Südamerika. Umgesetzt haben die kanalübergreifende Kampagne die Schwesteragenturen Freunde des Hauses und Ressourcenmangel, beide aus Hamburg. Hier der 45-Sekünder:

Am 15. Dezember startete der nationale Rollout in Online, Print und reichweitenstarken TV-Sendern. 2018 folgen auf den 45- einige 25-Sekünder, die den Spot ergänzen. Online-Filme und Printanzeigen flankieren zudem die wichtigsten Themen der Inlandsförderung. (ph/cob)


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.