WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

KiK setzt auf Markenprodukte und mehr Werbung

Der Mode-Sicounter KiK wird im Zuge der Krise verstärkt auf Marken setzen. Dazu würden gezielt Marken gesucht, die "wir übernehmen oder mit denen wir kooperieren können", so KiK-Chef Stefan Heinig. Er verstärkt außerdem die Marketing-Aufwendungen.

Text: W&V Redaktion

24. März 2009

Der Mode-Sicounter KiK wird im Zuge der Krise verstärkt auf Marken setzen. Dazu würden gezielt Marken gesucht, die "wir übernehmen oder mit denen wir kooperieren können", sagte KiK-Chef Stefan Heinig im Interview mit der "Welt". Vorbild ist offenbar die Marke Ergee, die KiK übernommen hat. Im April sollen die ersten Ergee-Produkte in den KiK-Filialen erhältlich sein. Eine Line-Extension um Unterwäsche schließt Heinig nicht aus. Die insolvente Marke Schiesser habe man sich als Übernahmekandidat zwar angeschaut, allerdings käme diese auch ohne KiK wieder "aus dem Tal heraus."
Um in den Zeiten der Krise Marktanteile und neue Kunden zu gewinnen, will KiK verstärkt in die Werbung investieren. "Deshalb steigern wir unsere Werbeausgaben massiv, schalten Fernsehspots, ganzseitige Zeitungsanzeigen." Außerdem würde auch in türkischsprachigen Medien in Deutschland geworben. "Das sind attraktive Zielgruppen für uns," so Heinig.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.05.2026 | apoprojekt GmbH | Hamburg Marketing Manager CRM (all genders)
apoprojekt GmbH Logo
30.04.2026 | Haberkorn Deutschland GmbH & Co. KG | Hannover Marketing Generalist (m/w/d)
Haberkorn Deutschland GmbH & Co. KG Logo
24.04.2026 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (innerhalb Deutschland) Creative Director Design (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
20.04.2026 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Senior / Lead Digital Creative (all genders) - International Social & Platforms for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
17.04.2026 | Reimo Reisemobil-Center GmbH | Weiterstadt Marketing-Allrounder (m/w/d)
Reimo Reisemobil-Center GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2026 - W&V | All right reserved

© 2026 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.