
Kreation des Tages:
Kia und die gruselige Parallelwelt in der Tiefgarage
Der klassische Autospot hat ausgedient, jetzt geht es um die mobilen Features. Die Agentur Innocean entführt die Zuschauer daher in eine düstere Parkgarage. Wird der Protagonist hier seinen Kia Sorento wiederfinden?
Ähnlich wie Untote umringen den Helden des aktuellen Kia-Spots allerlei Furcht einflößende Figuren. Scheint der Alt-Hippie, mit dem er zu Anfang spricht, noch einen ganz harmlosen Eindruck zu machen, so lässt der Mann mit dem Hund - beziehungsweise, was von ihm übrig ist, das Blut in den Adern gefrieren.
Gibt es ein Entrinnen? Ja, dank der mobilen Features des Kia Sorento. Denn die Uvo-Connect-App hilft bei der Suche nach dem eigenen Auto.
Die Berliner Dependance der Agentur Innocean hat sich die Story zum Spot ausgedacht. Björn Rühmann von Zauberberg Productions hat sie filmisch umgesetzt.
Credits:
Agentur: Innocean Berlin
Chief Creative Officer: Gabriel Mattar
Executive Creative Director: Ricardo Wolff
Kunde: KMC Brand
Kia VP Marketing: Artur Martins
Regier: Björn Rühmann
Produktion: Zauberberg