WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Ferrero-Produkt:
Kinder Kekskarten im Supermarkt

Ferrero führt mit Kinder Cards sein zweites Produkt in der Kategorie Süßgebäck ein und will damit einen dauerhaften Platz im Keksregal erobern.

Text: Katrin Ried

26. Oktober 2018

Kinder Cards: Knusprige Waffeln verhindern Schmelzen und klebrige Finger.
Kinder Cards: Knusprige Waffeln verhindern Schmelzen und klebrige Finger.

Foto: Ferrero

"Wie Kinderschokolade in einer Waffel" beschreibt YouTuber JunkFoodGuru den süßen Snack. Schon in den letzten Jahren tauchten sie immer wieder vereinzelt in Supermärkten auf. Fans der Marke Kinder bestellten sie bei Amazon oder Ebay für einen unverhältnismäßig hohen Preis oder probierten sie in Italien. Nun gibt es Kinder Cards ab 5. November 2018 auch in Deutschland regulär im Handel zu kaufen.

Kinder Cards sind Waffel-Snacks in Kartenform mit Milch- und Kakaofüllung. Versionen mit anderen Füllungen, wie etwa Cerealien, gibt es auch, aber so wie es aussieht, wird es vorerst nur eine Geschmacksrichtung in Deutschland zu kaufen geben.

Im November werden Kinder Cards bundesweit im 10er-Umkarton im Keksregal erhältlich sein. Mit seinem zweiten Süßgebäck-Produkt möchte Ferrero mit seiner Marke Kinder dauerhaft dort zu finden sein.

Die Produktneueinführung wird von einer breit angelegten Online-Kampagne und aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen im Out-of-Home-Bereich und am Point-of-Sale begleitet. Konsumenten werden über eine Word-of-Mouth-Online-Kampagne, flächendeckende City-Light-Poster, Deko-Elemente in den Märkten, wie Bodenfließen, Saloon-Türen und Sampling-Pylone, über das neue Produkt informiert. Ab Februar 2019 ist Kinder Cards dann auch mit einer TV-Kampagne on Air.


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.