
Kinder Riegel macht online Appetit
Im Sommer hatte M&C Saatchi, Berlin, ein Milchglas und einen Schokoriegel zum Speed-Dating geschickt. Ab dieser Woche nun geht die Kampagne für Kinder Riegel in die Online-Verlängerung.
Im Sommer hatte M&C Saatchi, Berlin, ein Milchglas und einen Schokoriegel zum Speed-Dating geschickt. Ab dieser Woche nun geht die Kampagne für Kinder Riegel in die Online-Verlängerung. Mit Bannern, Wallpapers und Spots wird die Ferrero-Marke auf reichweitenstarken Internet-Plattformen präsent sein, beispielsweise auf Bild.de und StudiVZ. Ziel ist es, vor allem Jugendliche und jungen Erwachsene zu erreichen. Die Online-Kampagne für Kinder Riegel ist mehrstufig angelegt.
Als Unterstützung bei der Web-Arbeit hat Dominik Tiemann, Managing Director von M&C Saatchi, La Red verpflichtet. Die Hamburger "Agentur für digitale Projekte" kann damit ihren ersten namhaften Kunden vorweisen. Matthias Maurer, früher Geschäftsführer von Jung von Matt/next, hatte Ra Red im September gegründet.
M&C Saatchi betreut neben Kinder Riegel noch weitere Ferrero-Marken, nämlich Kinder Schokolade, Kinder Schoko-Bons, Mon Chéri und Ferrero Küsschen. Für letztgenannte Pralinen-Sorte hat M&C Saatchi gerade die Website rundum-erneuert. In Kürze werden sich von dort sogar "E-Küsschen" versenden lassen.