WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutscher Kinderverein:
Kindesmisshandlung: Prominente Gesichter für ein Tabuthema

Mit einer Testimonialkampagne ruft der Deutsche Kinderverein zum Kampf gegen Kindesmisshandlung auf. Als Testimonials stellen sich viele Promis zur Verfügung - und Media-Urgestein Thomas Koch. 

Text: Peter Hammer

11. Juli 2016

Als Testimonials stellen sich viele Promis zur Verfügung - so wie Andreas Bourani.
Als Testimonials stellen sich viele Promis zur Verfügung - so wie Andreas Bourani.

Foto: Carsten Sander / Dt. Kinderverein

Es ist ein trauriges Thema und ein Tabuthema zugleich: Kindesmisshandlung. Jährlich, so die Schätzungen, müssen mehr als 200.000 Mädchen und Jungen körperliche Gewalt ertragen – allein in Deutschland. 2015 starben 130 Kinder daran. Jetzt startet der Deutsche Kinderverein mit einer Kampagne, die aufklären und aufrütteln will.

Herzstück sind die Porträtfotos meist von Promis, darunter der Songwriter Andreas Bourani, der Schauspieler Armin Rohde und Torhüter Roman Weidenfeller. Auch Media-Urgestein Thomas Koch hat sich als Testimonial zur Verfügung gestellt und ließ sich von Fotograf Carsten Sander ablichten.

Zu sehen sind die eindrucksvollen Porträts auf einer Ausstellungstournee durch die Republik, darunter in Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Weitere Städte sollen folgen. Begleitet wird die Probono-Aktion von einer Print-Kampagne und 20-sekündigen TV-Spots. Ausgedacht hat sich die Kampagne Kremer Kommunikation in Düsseldorf.

Andreas Bourani

Andrea Sawatzki

Armin Rohde


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.