
Klambt drängt mit Kampfpreis in den People-Markt
Großangriff auf "Bunte" & Co: Der Klambt-Verlag schickt seinen neuen People-Titel "OK!" zum Dumpingpreis von einem Euro und mit 500.000 Exemplaren an den Kiosk. Chefredakteur ist der frühere "Celebrity"-Macher Klaus Dahm.
Der Klambt-Verlag schickt seinen neuen People-Titel "OK!" zum Dumpingpreis von einem Euro an den Kiosk. Startauflage: 500.000 Exemplare. Der Wochentitel, der zur Berlinale am 7. Februar erstmals erscheinen wird, richtet sich vor allem gegen die eingeführten Magazine "Bunte" (Burda) und "Gala" (Gruner & Jahr). Beide Titel sind mit 2,60 Euro bzw. 2,50 Euro wesentlich teurer. "Intouch", das wöchentliche People-Magazin aus dem Bauer Verlag kostet 1,80 Euro. 14 Tage lang will Klambt diesen niedrigen Einführungspreis beibehalten.
Der deutsche Titel "OK!" ist ein Joint-Venture mit dem britischen Verlag Northern & Shell. In Großbritannien kostet das Blatt 2,50 Pfund, was knapp vier Euro entspricht. Chefredakteur in Hamburg ist Klaus Dahm, ehemaliger Chefredakteur von "Celebrity" und "Petra". Er konnte für sein Team, das aus rund 30 Mitarbeitern besteht, Personal unter anderem aus der "Celebrity"-Redaktion in München und der ehemaligen "Woman"-Redaktion verpflichten. Mit dabei sind: Mode-Chefin Janina Krinke (vorher "Woman"), Beauty-Chefin Fri Kicherer (ebenfalls Ex-"Woman"), Foto-Chefin Sandra Haßfeld ("Gala") und Art-Director Jürgen Thies, ein international bekannter Freelancer. Der Klambt-Verlag hat für das Projekt in Hamburg eine Verlagsdependance mit der Adresse Gänsemarkt 24 gegründet.